Engagement

Es ist mir wichtig, mich für unparteiliche oder parteiübergreifende Initiativen einzusetzen. Ich möchte die Diversität und die Gleichberechtigung in der Politik, Wirtschaft und unserer Gesellschaft vorantreiben.

Es ist mir ein Anliegen, weitere ideelle Projekte professionell zu unterstützen, sofern dabei meine Unabhängigkeit gewährleistet bleibt.

Melde dich, um zusammen etwas zu bewegen!

WE/MEN

Wir waren 2020 für den Swiss Diversity Award nominiert und unsere Bewegung wächst stetig.

Öffentliche Auftritte ohne Frauen*? Ohne uns.

Mit WE/MEN stehen wir ein für eine ausgeglichene Verteilung der Geschlechter in der öffentlichen Debatte. Möchtest du dich auch engagieren? Dann kannst du gerne dein Foto, Statement und Jobtitel an uns senden. Mehr Infos findest du hier: https://we-men.net/

Helvetia ruft!

Helvetia ruft! ist die überparteiliche Bewegung von Alliance F für mehr Frauen in der Politik. 2019 war der Frauenstreik, es ging – auch dank Helvetia ruft! – als eigentliches Frauenwahljahr in die Schweizer Geschichte ein. Der Frauenanteil im Nationalrat beträgt neu 42% – das sind neu 84 statt 64 Frauen. 2018 habe ich die Lancierungsveranstaltung von Helvetia ruft! unter anderem mit Elisabeth Kopp, der ersten Bundesrätin der Schweiz, moderiert.

Trotzdem sind die Frauen in der Politik nach wie vor stark untervertreten, auch in vielen Kantonen. Deshalb geht Helvetia auf Tournee. 2020 begleiten wir Helvetia in die Kantone Aargau, Basel-Stadt und im Wallis, um dort via Zoom viele Frauen für die Politik zu motivieren. Weil eine Demokratie ist nur so gut, wie sie ihre Bevölkerung vertritt!

https://de.alliancef.ch/helvetia-ruft/projekt